Zum Hauptinhalt springen

DNS-Einträge als CSV-Datei exportieren

Hier erfährst du, wie du mithilfe der CSV-Liste deine Domains nach dem Serverupgrade schnell und einfach mit deinen Boxen verbindest.

Neele de Jonge avatar
Verfasst von Neele de Jonge
Vor über einem Jahr aktualisiert

Die CSV-Datei kannst du jederzeit nach dem Serverupgrade für alle Boxen generieren, die erfolgreich auf die neue Infrastruktur umgezogen wurden. Damit erhältst du eine detaillierte Auflistung aller zu setzenden DNS-Einträge, aufgeschlüsselt nach deinen Domains.

Die CSV-Liste ist nützlich, wenn du mehr als drei Boxen besitzt. Solltest du weniger Boxen haben, hast du vermutlich bereits einen guten Überblick über alle DNS-Einträge und brauchst die CSV-Datei nicht zwingend.

Export der CSV-Datei

Option 1: Öffne, während du im Raidboxes Dashboard eingeloggt bist, folgenden Link: https://dashboard.raidboxes.de/datacenter-migration/csv-export

Option 2: Klicke in der Übersicht Datacenter Migration deines Raidboxes Dashboards auf Export DNS Updates, um die Liste der DNS-Einträge zu erhalten.

Import im Tabellenkalkulationsprogramm

Durch den Import der CSV-Datei in einem Tabellenkalkulationsprogramm, wie z.B. Excel, erhältst du eine Tabelle mit den neuen IP-Adressen, die pro Domain in der DNS-Verwaltung deines Domainanbieters gesetzt werden müssen.


ℹ️ Zum Verknüpfen deiner Domains findest du weitere Anleitungen in unserem Helpcenter.

DNS Sprechstunde Raidboxes 2.0

Du möchtest deine Domain mit deiner neuen Box verbinden, aber die bisherigen Anleitungen haben nicht weitergeholfen? Kein Problem – unser Support Team steht dir zur Seite! 🚀

Buche einfach deinen persönlichen Online-Termin mit uns und wir unterstützen dich Schritt für Schritt. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

💡 Tipp: Stelle sicher, dass du Zugriff auf die Verwaltungsoberfläche deines Domain-Anbieters hast, damit wir gemeinsam schnell zum Ziel kommen.

Hat dies deine Frage beantwortet?