Damit es nach den Raidboxes 2.0 Upgrades nicht zu Downtimes kommt, schalten wir nach einem Umzug einen sogenannten Domain Proxy auf. Dieser leitet Anfragen auf deine alte Box direkt auf die neue Box weiter, auch wenn deine neuen DNS-Einträge noch nicht überall korrekt erkannt werden.
Diesen Prozess nutzen wir auch bei Upgrades von Boxen, deren Domains von uns gemanagt und umgestellt werden. Durch den Proxy kommt es bei Phase 1 Migrationen zunächst zu einer Warnung in der Domainübersicht deiner Box.
Wenn sich deine Seite über die verknüpften Domains wie gewohnt aufrufen lässt, kannst du diese Warnung ignorieren. Sie wird nach bis zu 48 Stunden automatisch auf den bekannten grünen Haken umgestellt.
Warnung wird angezeigt bis DNS-Einträge global erkannt werden
Prinzipiell wird das orangene Ausrufezeichen so lange angezeigt, bis die neuen DNS-Einträge deiner Domain global korrekt erkannt werden. In der Zwischenzeit sorgt der Domain Proxy dafür, dass auch Aufrufe über die alten DNS-Einstellungen korrekt weitergeleitet werden. So landen Nutzer immer zuverlässig auf der neuen Box.


